Umweltbewusste Unternehmer entwickeln eine zeitgemässe Energieversorgung.

dhp technology ist ein Startup im Energiesektor. Unser Slogan ENERGY FOR MANKIND steht für unsere Vision einer zeitgemässen Energieversorgung, welche die Anforderungen von Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft gleichermassen erfüllt. Das motiviert uns, neu zu denken: erneuerbar und lokal wertschöpfend. Die Firma wurde im April 2015 in Grüsch, Graubünden, gegründet und die Geschäftsführung liegt in den Händen von den Gründungspartnern Andreas Hügli und Gian Andri Diem.

Capture0256

Gian Andri Diem

Geschäftsführender Partner

Gian Andri Diem hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft von der Universität St. Gallen. Nach dem Studium ist er im Energiehandel eingestiegen und durfte dann als Projektleiter und Bereichsleiter bei verschiedenen Schweizer Energieversorgungsunternehmen Entwicklungsprojekte in den Bereichen Handel, Produktion, Netz und Vertrieb leiten. Als selbständiger Berater begleitet er bei grossen Schweizer Stadtwerken Projekte in den Bereichen Elektromobilität, Prosuming, Microgrid und Handel bevor er 2015 zusammen mit Andreas Hügli die dhp technology gründete. Er ist zudem bei verschiedene Unternehmen als Verwaltungsrat tätig.

Capture0129

Andreas Hügli

Geschäftsführender Partner

Andreas Hügli hat eine Ausbildung als Maschineningenieur und absolvierte seinen EMBA in General Management. Er durchlief verschiedene Entwicklungs-, Produktmanagement- und Führungspositionen im Maschinenbau und der Verfahrenstechnik zuerst in der Halbleiter- dann in der Photovoltaikindustrie. Mit seiner Familie lebte er eine Zeit in Norwegen und in der Westschweiz, baute unter anderem hochintegrierte Solarmodulfabrikationen mit auf, bevor er sich der Projektentwicklung und dem Bau von Solarkraftwerken zuwandte. Er gründete 2012 das Ingenieurbüro für Photovoltaik reech mit eigenem PV-Testcenter und zusammen mit Gian Andri Diem 2015 die dhp technology.

Philip Crivelli

Projektierungsingenieur

Philip Crivelli ist promovierter Maschinenbauingenieur, Rennskifahrer und Bergführer in Ausbildung. Nach mehreren Stationen in der Forschung und am SLF kommt er im April 2019 zum dhp Team.

Capture0053

Tina Gianola

Administration & Marketing

Tina Gianola ist ausgebildete Tourismusfachfrau und hat verschiedene Positionen in Administration und Verwaltung inne. Sie ist seit 2016 bei dhp.

Capture0119

Frederik Gort

Leiter Projektentwicklung

Frederik Gort hat eine Ausbildung als Umweltingenieur und hat verschiedene Positionen in der Finanz- und Chemieindustrie durchlaufen, bevor er bei dhp 2016 gestartet ist.

Capture0106_v2

Andres Meyer

Entwicklungsingenieur Konstruktion

Capture0201

Tanja Niffeler

Projektleiterin Unternehmensentwicklung

Capture0162

Philip Racine

Systemingenieur

Philip Racine hat eine Ausbildung als Elektroingenieur und war als Inbetriebssetzungsingenieur bei einem grossen Industrieunternehmen international im Einsatz .

Capture0084

Fabian Vogelbacher

Leiter Produktion

Fabian Vogelbacher hat eine Ausbildung als Techniker Maschinenbau und hatte verschiedene Führungspositionen bei Industrieunternehmen in der mechanischen Bearbeitung inne.

Capture0256

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gian Andri Diem steht Ihnen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.